VGH wünscht sich Stadtfest mit Bus-Anreise


von Tageblatt-Redaktion

VGH wünscht sich Stadtfest mit Bus-Anreise
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Zum Stadtfest im September sollte zum letzten Mal während so einer Veranstaltung der Busbahnhof am Lausitzer Platz gesperrt sein. Das ist zumindest das Ansinnen der städtischen Verkehrsgesellschaft.

Geschäftsführer Stefan Löwe sagt, der Öffentliche Personennahverkehr solle in solchen Fällen künftig besser einbezogen werden:

Grundsätzlich sollte es im Jahr 2022 so sein – alles redet von Klima- und Verkehrswende – dass bei allen Veranstaltungen der ÖPNV als Teil der Lösung angesehen und eingebunden wird.

Und der Busbahnhof am Lausitzer Platz sei immerhin die wichtigste Haltestelle im Norden des Kreises Bautzen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Reinhard Ständer schrieb am

Warum muss der Busbahnhof zum Stadtfest gesperrt sein? Wie kommt man von dort an diesem Wochenende mit der Stadtlinie zum Bahnhof oder mit dem Linienbus weg? Dann muss einfach mal einer der vielen Parkplätze im Stadtzentrum mehr gesperrt werden. Die Besucher könnten umweltfreundlich mit dem Bus aus Stadt und Region direkt zum Fest fahren.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 2.