Die VGH kehrt zum 30-Minuten-Takt zurück


von Tageblatt-Redaktion

Die VGH kehrt zum 30-Minuten-Takt zurück
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Die Bushaltestellen im Stadtgebiet werden ab kommendem Montag wieder öfter angefahren. Die Verkehrsgesellschaft VGH setzt ihren seit Anfang April gültigen „reduzierten Corona-Fahrplan“ wieder außer Kraft.

In einer Erklärung heißt es, mit der Rückkehr zum Normal-Fahrplan wolle man ein Zeichen für wiederkehrende Normalität setzen. Aktuell sind die Stadtlinien nur im Stundentakt unterwegs. Üblich ist der 30-Minuten-Takt.

Schon seit vorigem Sonnabend öffnen die Fahrer der VGH-Busse auch wieder die Vordertüren. Das war mit der Einführung der Mundschutz-Plicht so entschieden worden. Damit gibt es Tickets auch wieder im Bus. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 3.