Verzögerungen beim Radweg-Bau in Kühnicht

Donnerstag, 08. August 2019

Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Trotz Verzögerungen beim Baustart soll der neue Radweg an der Kühnichter Straße nach Angaben der Stadt pünktlich fertig sein. Laut Beschluss des Technischen Stadtratsausschusses wäre das Ende September.

In diesem Beschluss war als Termin für den Baubeginn der 29. Juli angegeben. Wie es aus dem Rathaus heißt, habe man mit der Baufirma dann den 5. August vereinbart, also den Montag dieser Woche.

Auf Nachfrage heißt es nun, der Start der Arbeiten verzögere sich. Ein Grund wurde nicht genannt. „Allerdings wurde von der Baufirma die Fertigstellung wie vertraglich vereinbart bis Ende September zugesichert“, so das Rathaus. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 3.