Vertragsverlängerung für den LMBV-Chef


von Hoyte24 News

Vertragsverlängerung für den LMBV-Chef
Foto: LMBV / Steffen Rasche

Senftenberg. Bernd Sablotny bleibt technischer Geschäftsführer der Lausitzer und Mitteldeutschen Bergbauverwaltungsgesellschaft. Die LMBV teilt mit, das Bundesfinanzministerium als Unternehmens-Eigentümer habe den Anstellungsvertrag mit Wirkung zum 1. Januar um fünf Jahre bis 2027 verlängert.

Sablotny ist 59 Jahre alt, stammt aus Essen und hat in Aachen Bergbau studiert. Nach Stationen im Sächsischen Oberbergamt sowie beim Wirtschaftsministerium in Dresden wurde er zum 1. Januar 2020 einer der beiden Chefs der LMBV. Kaufmännischer Geschäftsführer ist Gunnar John. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.