Verkehrswissenschaftler übernehmen Büros


von Tageblatt-Redaktion

Verkehrswissenschaftler übernehmen Büros
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Während das Deutsche Zentrum Astrophysik mit der Einrichtung von zwei Büros im Rathaus am Markt begonnen hat, schlagen andere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihr Quartier in der Neustadt auf.

Die städtische Wohnungsgesellschaft übergibt in der nächsten Woche die in der ehemaligen Gaststätte Wassermann im Stadtzentrum eingebauten Büros an die Verkehrswissenschaftliche Fakultät der TU Dresden.

Es handelt sich um das sogenannte City-Co-Creation-Lab; sozusagen die ersten Räumlichkeiten des geplanten Smart Moblity Lab für autonomes Fahren und Fliegen, für das ein Campus in Schwarzkollm entstehen soll. (red)



Zurück

Kommentare zum Artikel:

Petra Janz schrieb am

Ich finde, dass es in der Neustadt sicherlich auch andere geeignete Objekte für diesen Zweck gegeben hätte. Denn es ist schade um diese ehemalige Gaststätte in der Neustadt von Hoyerswerda. Mir fallen im Moment allein in der Neustadt 12 Gaststätten ein, die es einmal gab. Wenn man jetzt spontan in Hoyerswerda Neustadt essen gehen möchte, ist das kaum möglich. Einerseits gibt es nicht mehr so viele Gaststätten und die, die wir noch haben, arbeiten oft mit Reservierung. In der Altstadt sieht es nicht anders aus. Sehr traurig für das Herz des Seenlandes.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 1?