Verkehrssünder mit Nagelsperre gestoppt


von Tageblatt-Redaktion

Neustadt/Spree. Eine mobile Nagelsperre zum Zerstören von Autoreifen hat die Polizei am Donnerstagabend an der Spreebrücke über die Dorfstraße gelegt. Auf diese Art und Weise wurde laut einer Mitteilung ein Auto gestoppt, dessen Fahrer sich zuvor offenbar in Trebendorf einer Kontrolle entzogen hatte.

Der Wagen sei mit sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung Süden gefahren, habe dabei immer wieder andere Kfz überholt. Polizisten aus Weißwasser, Hoyerswerda und Spremberg kooperierten beim Versuch, das Auto zu stoppen.

Als dies in Neustadt gelang, reagierte den Angaben zufolge bei dem Mann hinter dem Steuer ein Drogentest positiv. Ein Alkoholtest habe 0,12 Promille ergeben. Der 37-Jährige sei zudem ohne Führerschein unterwegs gewesen. Gegen ihn werde nun unter anderem wegen eines illegalen Autorennens ermittelt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 4?