Verkehrsregeln sollen verändert werden


von Tageblatt-Redaktion

Verkehrsregeln sollen verändert werden
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Weil die Beethovenstraße im WK IV im Bereich vor dem Schulhof der Nikolaus-Kopernikus-Schule (links) ein Nadelöhr ist, dürfen Fahrzeuge demnächst in der hier gezeigten Blickrichtung nicht mehr entlangfahren. Die Stadtverwaltung kündigt die Einrichtung einer sogenannten unechten Einbahnstraße an.

Das heißt, Fahrzeuge können nur aus Richtung des katholischen Kinderhauses einfahren, nicht aber aus der Weinertstraße, also aus Richtung Kletterspinnen-Spielplatz. Das heißt, wer aus Richtung Appartementhaus kommt, darf nicht abbiegen. Wenden ist möglich, sofern der Platz es zulässt.

Die Schule, die Kita und die Wohngebäude an der Beethovenstraße können somit nur aus Richtung der Fußgängerampel am jetzt abgerissenen Wohnblock erreicht werden. Aus dieser Richtung darf der Straßenzug bis um die Ecke zur Weinertstraße dann aber auch komplett durchfahren werden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.