Zum Schuljahresbeginn: Kontrollen vor Schulen
Hoyerswerda. Wie immer zum Beginn eines neuen Schuljahres legt die Polizei einen Schwerpunkt auf die Verkehrsüberwachung vor Schulen. So ist laut einer Mitteilung am Dienstag vor der Seenland-Grundschule in Burgneudorf ein Autofahrer mit seinem Pkw doppelt so schnell unterwegs gewesen, wie erlaubt, nämlich mit 60 Km/h.
Ihn erwarteten nun ein Punkt und eine Zahlungsaufforderung über 180 Euro. Innerhalb von anderthalb Stunden Kontrolle in der viel befahrenen Spremberger Straße, wo vor der Schule eigens eine elektronische Geschwindigkeitsanzeige hängt, sind den Angaben zufolge nur drei Autos zu schnell gewesen.
Vor der Handrij-Zejler-Grundschule Am Stadtrand in Hoyerswerdas Altstadt hat die Polizei am Dienstag sechs „Elterntaxis“ festgestellt, die länger als erlaubt im Parkverbot hielten. Man habe es bei Verwarnungen belassen. Der Bringe-Verkehr vor der Schule sei sehr rege gewesen, wird eingeschätzt. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.