Verkehrsgesellschaft veröffentlicht neuen Fahrplan


von Tageblatt-Redaktion

Verkehrsgesellschaft veröffentlicht neuen Fahrplan
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Ende kommender Woche ist im ÖPNV der jährliche Fahrplanwechsel. Die Verkehrsgesellschaft Hoyerswerda hat bereits ihren künftigen Fahrplan veröffentlicht - mit neuen Linien und neuen Fahrzeiten.

Zu haben ist das 20-seitige Heft für 50 Cent unter anderem in der Mobilitätszentrale am Lausitzer Platz, in den beiden Zeitungsgeschäften im Lausitz-Center sowie im Hochhaus am Knie und an der Information im Globus-Markt. (red)

Entsprechende Informationen gibt es auch hier.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Katja Röthig schrieb am

Ich finde es auch sehr schade, dass die Ortsteile vor allem in den Morgenstunden/ Schülerverkehr benachteiligt sind. Schwarzkollm und Bröthen haben nur den Bus um 6.00 Uhr (Linie 5), der vor Schulbeginn die Altstadt bzw. den Bahnhof anfährt. Da alle weiterführenden Schulen um 7.30 Uhr beginnen, müssen unsere Kinder 21 min eher als jetzt mit dem Bus fahren und sind z.T. 45 min vor Schulbeginn an der Schule. Ich finde das sehr grenzwertig.

Undine Kotow schrieb am

Statt neue Kunden zu gewinnen, werden eher die noch Treuen vergrault. Die Fahrten dauern aus den Ortsteilen ins Zentrum so lange, dass man fast zu Fuß noch schneller ist. Schüler, die sowieso schon viel zu lange unterwegs sind, fahren in Zukunft noch länger. Statt bequemer nur unendlich kompliziert.

Karola Erbig schrieb am

Heute habe ich mir den neuen Fahrplan geschaut und musste feststellen, dass ich früh fast eine Stunde verbringe, um auf Arbeit zu kommen. Jetzt komme ich noch mit der Linie 1 um 5.45 Uhr noch pünktlich 6.00 Uhr auf Arbeit . Aber ab dem 15.12.2019 geht das leider nicht mehr . Jetzt ( NEU ) fährt die Linie 4 5.17 Uhr ab Lausitzer Platz ist dann 5.28 Uhr am Bahnhof. Dann muss ich aussteigen und muss wieder warten wieder auf die Linie 4, die erst um 5.51 Uhr ab Bahnhof wieder los und bin dann endlich um 5.53 Uhr in der Heinestraße am Ziel . Weshalb denkt man nicht mal an die noch arbeitende Bevölkerung  ? Fast alle Stadtlinien fangen erst um 6.30 Uhr an . WARUM ???? Wer denkt sich so etwas aus? Bestimmt nicht die früh darauf angewiesen sind, auf Arbeit zu kommen . Die auch Angst haben, ihre Arbeit zu verlieren. Heutzutage geht so etwas ganz schnell. Es wäre schön, dass Sie es weiterleiten würden, Herr Kolodziej

Rita Hertel schrieb am

Guten Morgen Frau Erbig, ja, auch ich hatte schon meine Kritik an dem neuen Fahrplan "ausgelassen". Er ist weder für die Berufstätigen noch für die Senioren (und auch die Schüler aus den Ortsteilen, wie ich gelesen habe) angenehm. Aber Frau Erbig, Sie können doch an der Grundschule am Park aussteigen (Linie 4, 5:25 Uhr) und laufen durch die Straße An der Schule in die Heinestraße. Natürlich müssen Sie ab dem neuen Fahrplan fast eine halbe Stunde früher ab LP fahren - das ist nicht schön!

Robert Schacht schrieb am

Auf den Hinweis meiner Mutter habe ich mir die Fahrpläne nochmal angesehen und muss feststellen, dass man samstags nicht mehr mit der Stadtlinie zum einkaufen bei Globus fahren kann.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.