Verhandlungen zu Besitzerwechsel im Gange
Hoyerswerda. Es gibt Verkaufsverhandlungen für das Congress-Hotel. So heißt es von einem der Miteigentümer der interessierten Hamburger Prantner & Cie GmbH, einem Beratungsunternehmen zur Hotelentwicklung. Das im kommenden Jahr 30 Jahre alte Congress-Hotel gehört einem Mainzer Unternehmen und wird gegenwärtig über die Akzent-Kooperation verwaltet.
Gert Prantner sagt, man ziehe den Kauf in Erwägung. Reizvoll sei die Verbindung zur Lausitzhalle. Offenbar sieht der 83-jährige Unternehmer gemeinsame Entwicklungsmöglickeiten im Bereich der Veranstaltung von Tagungen. Prantner hat freilich für Hoyerswerda noch zwei weitere Ideen.
Die Stadtverwaltung bestätigt intensive Gespräche. Es geht dabei um die Möglichkeit, ein Hotel am Lausitzbad und ein weiteres am Scheibe-See zu errichten. (red)
Kommentare zum Artikel:
Harald Zeiler schrieb am
Eine schöne Sache. Allerdings führt meines Erachtens nach Herr Prantner bereits seit vielen Jahren hierzu intensive Gespräche mit der Stadt u. a. zum Scheibe-See, hier sogar noch mit OB Skora. Also wo klemmt's denn da? Nun ist er ja auch nicht mehr der jüngste.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.