Verkauf nein, Reparatur ja - mit aller Vorsicht

Sonntag, 22. März 2020

Verkauf nein, Reparatur ja - mit aller Vorsicht
Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. „Wartet, bis die Einzelhändler wieder geöffnet haben“, steht am Modegeschäft von Evelin Graf in der Friedrichsstraße. Viele Geschäftsleute haben aktuell Botschaften an alle, die hoffentlich auch nach Abklingen der Covid-19-Pandemie noch Kunden sind.

Auch der Bikepoint Wiesner hat seine - aktuelle - Ansage groß ans Schaufenster geklebt. Im Intenet heißt es, man lebe von Tag zu Tag. Mitarbeiter André Simon hatte registriert, dass es am vorigen Wochenende ungewöhnlich viele Käufe gab.

Er vermutet, dass die Kundschaft die letzte Chance für vermutlich längere Zeit wahrnehmen wollten. Denn eigentlich ist mit dem Anbruch des Frühlings Hauptsaison. Aktuell kann aber nur die Werkstatt arbeiten - unter Einhaltung strenger Hygiene-Regeln. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.