Vergrößerung der Nardter Feuerwehrschule geplant


von Tageblatt-Redaktion

Vergrößerung der Nardter Feuerwehrschule geplant
Foto: Gernot Menzel

Nardt. Die Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule (hier ein Bild von der Ausbildung) soll weiter wachsen. Das Land Sachsen will elf Hektar Land direkt neben dem Gelände für eine Erweiterung erwerben.

Wie es heißt, ist vorgesehen, zusätzliche Lehr- und Internatsgebäude zu errichten. In der Verwaltung der Gemeinde Elsterheide beschäftigt man sich schon mit dem nötigen Bebauungsplan.

Der Bedarf an Ausbildungsplätzen ist seit Jahren größer als die Kapazitäten an der Schule. Daher gab es auch schon über die letzten Jahre immer mal wieder Erweiterungen auf dem existierenden Gelände. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 3.