Verfahren wegen unerlaubter Böllerei


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Hat es in den zurückliegenden Tagen in der Stadt immer mal wieder laute Böllerschläge gegeben, hat die Polizei jetzt einen Urheber auf frischer Tat gestellt. Wie sie mitteilt, beobachtete eine Streife Sonntagmittag einen Jugendlichen, der auf der Külzstraße einen für die Allgemeinheit nicht zugelassenen Böller zündete.

Der junge Mann sei, heißt es weiter, kein Unbekannter. Man habe ihn, nachdem er zunächst in Richtung WK V verschwunden war, später aufgegriffen und mit den Beobachtungen konfrontiert. Er habe sich nun einem Verfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz zu stellen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Wilfried Amende schrieb am

Im WK2 kann man an den Wochenenden sehr schlecht in den Schlaf finden. Kanonenschläge, wie ich sie von früher kenne, waren nicht so laut wie die Schläge in den letzten Wochenend-Nächten. Besonders oft, wenn die Broiler Bar geöffnet ist. Leider bekommt man diese Kerle nicht zu fassen! Super, dass die Polizei mal einen gefasst hat. Kann man nur hoffen, dass es der Hauptverursacher ist.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 6.