Vereinszentrum am Knappensee kann entstehen


von Tageblatt-Redaktion

Vereinszentrum am Knappensee kann entstehen
Foto: Uwe Schulz / Grafik: Linda Herzog

Groß Särchen. Immerhin schon drei Jahre ist es her, dass der Lohsaer Gemeinderat einen Bebauungsplan für das frühere Gelände des Campingparks in Auftrag gegeben hat. Er regelt die baulichen Details für das auf dem einstigen Z-1-Areal geplante Knappensee-Vereinszentrum.

„Wir sind damit einen großen Schritt vorwärts gekommen“, sagte Bürgermeister Thomas Leberecht (CDU) in dieser Woche, nachdem der Gemeinderat dem B-Plan zugestimmt hatte. Es steht nun noch die Genehmigung durch das Landratsamt aus.

Eine weitere Planung ist parallel schon angeschoben worden – nämlich jene für die nötige infrastrukturelle Erschließung, also Straßen oder Trink- und Abwasserleitungen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 8?