Verdopplung der Covid-19-Fälle binnen zwei Tagen

Donnerstag, 19. März 2020

Verdopplung der Covid-19-Fälle binnen zwei Tagen
Foto: privat

Bautzen. Dies ist eines der Schilder an einem der Räume, die das Kreis-Gesundheitsamt nahe dem Busbahnhof eingerichtet hat, um Menschen auf Viren vom Typ Sars-CoV-2 zu testen.

Aktuell sind im Kreisgebiet 48 an Covid-19 Erkrankte bekannt - doppelt so viele wie noch am Dienstag. Zwei der Kranken werden stationär behandelt. Es gibt aber auch schon die erste Person, die als genesen betrachtet wird.

Die Zahl der verhängten häuslichen Quarantänen sank trotz neuer Anordnungen auf 470, 50 weniger als tags zuvor. Das Gesundheitsamt sagt zudem, viele Rückkehrer aus Risikogebieten hätten sich selbst isoliert - und lobt dieses Verhalten ausdrücklich. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 3.