Verabschiedung einer wahren Institution


von Tageblatt-Redaktion

Verabschiedung einer wahren Institution
Foto: Christlich Soziales Bildungswerk / Ute Große

Sollschwitz. Verabschiedet worden ist diese Woche im Dorf eine Institution. Brigitte Wenke (rechts, stehend) war 43 Jahre lang im Kindergarten „Haus der Zwerge – Dom palcikow“ tätig und geht nun in den Ruhestand.

Gewürdigt wurden vor allem ihre Verdienste um den Erhalt der sorbischen Sprache. Neue Kita-Leiterin ist zum 1. Oktober Michaela Dömmel, die schon geraume Zeit eingearbeitet wurde. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.