Uwe Blazejczyk neu im Seniorenbeirat


von Tageblatt-Redaktion

Uwe Blazejczyk neu im Seniorenbeirat
Foto: TB-Archiv / Andreas Kirschke

Hoyerswerda. SPD-Stadtratsfraktionschef Uwe Blazejczyk ist jetzt auch Mitglied des Seniorenbeirates. Der 62-Jährige wurde bei neun Enthaltungen vom Rat in das Gremium berufen. Er rückt dort für Torsten Ruban-Zeh nach. Als dieser 2019 zunächst Stadtrat wurde, schickte ihn die SPD-Fraktion unter anderem in den Seniorenbeirat.

Nach seinem Amtsantritt als Oberbürgermeister hatte der Rat schon vor einem Jahr festgestellt, dass sich das mit der Mitgliedschaft im Seniorenbeirat nicht verträgt. Nun ist das Gremium mit Gabriele Mark an der Spitze, drei Stadträten sowie acht amtlich so bezeichneten sachkundigen Einwohnern wieder komplett. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 1.