Unwissenheit schützt nicht vor Strafe


von Tageblatt-Redaktion

Lauta. Beamte des Hoyerswerdaer Polizeireviers ahndeten jetzt auf dem Parkplatz des Leippe-Torno-Centers an der Friedensstraße in Torno einen Verstoß gegen die Corona-Schutzverordnung.

Ein 67-jähriger Mann gab an, aus Brandenburg zu kommen und die Corona-Schutzverordnung in Sachsen nicht zu kennen. Da Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, ahndeten die Ordnungshüter den Verstoß und fertigten eine Ordnungswidrigkeitsanzeige. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Frank Ahrens schrieb am

Gegen welchen Teil der sächsischen Coronaschutzverordnung hat denn der Mann verstoßen?

Hoyerswerdaer Tageblatt schrieb am

Darüber gibt der Polizeibericht keine Auskunft. Da es aber am Leippe-Torno-Center passiert ist, also auf dem dortigen Parkplatz, wird es sicherlich das Tragen der Mund-Nase-Bedeckung gewesen sein.

Gabriele Jähnig schrieb am

Ich muss leider auch nach Sachsen, denn ich habe einen Bruder dort. Ich muss ihm eine Tasche packen, weil er jetzt noch im Krankenhaus ist und danach ins betreute Wohnen muss, da er alleine wohnt.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.