Unterschriftensammlung für Barrierefreiheit am Bahnhof


von Tageblatt-Redaktion

Unterschriftensammlung für Barrierefreiheit am Bahnhof
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Eine Unterschriftensammlung soll Druck machen beim barrierefreien Umbau des Bahnhofs. Initiiert hat sie Augenärztin und Stadträtin Dr. Gitta Kaltschmict (CDU) auf Anregung einer Patientin hin. Die Petition zielt auf die Unterstützung des Landes Sachsen gegenüber der Bahn ab.

Man wolle Barrierefreiheit nicht erst 2024, so der zugehörige Text. Vom Wirtschaftsministerium in Dresden heißt es, ein Gespräch mit der Bahn habe ergeben, dass diese kurzfristig keine Lösungsmöglichkeit sehe. Der Zeitplan der DB Station & Service AG sieht einen Baubeginn frühestens 2023 vor. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Peter Vogel schrieb am

Ich bin Alt-Hoyerswerdaer und finde es grausam, wie der Bahnhof verfällt. Kenne noch MITROPA und Sanitäter vor Ort. Die Sauberkeit kann man mit heute nicht vergleichen. Das trifft aber nicht nur auf Hoy-Woy zu, sondern die gesamten Bahnstrecken mit den Gebäuden sind ein Grauen. Hier könnte man die Bahn und Regierung mal richtig in die Verantwortung nehmen.

Tom Schreiber schrieb am

Hallo, gibt es einen Link zwecks den Unterschriften?

Mirko Kolodziej schrieb am

Hallo Herr Schreiber, gibt es nicht. Am besten wenden Sie sich an die Augenarztpraxis von Frau Dr. Kaltschmidt in der Schillstraße. Mirko Kolodziej, Redaktion

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 1?