Unmutsäußerungen an der Rathaustür


von Tageblatt-Redaktion

Unmutsäußerungen an der Rathaustür
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Waren jetzt mehrere Monate lang in der Stadt keine umfänglicheren öffentlichen Missfallensbekundungen über die amtlichen Restriktionen zur Eindämmung von Covid-19 mehr zu bemerken, scheint jene Pause nun wohl vorbei zu sein. So wurden jetzt diese Äußerungen an der Rathaustür befestigt. Die Polizei hat sie am Mittwochnachmittag dokumentiert. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Stefan Noack schrieb am

Ein Hoch auf unsere Meinungsfreiheit, Demokratie usw. ... Alles im A... Da wünscht man sich nur noch derartige polizeiliche Aktivitäten in anderen Bereichen außerhalb der c-frage

Torsten Weniger schrieb am

Ich muss das jetzt einfach mal loswerden.

Wer zum Geier hängt diese Schei""e an eine Rathaustür?

Mein gesunder Menschenverstand und die Würde vor der Tür eines Rathauses, untersagen mir schlichtweg so ein Handeln. Soviel hab selbst ich als 40-iger über Respekt gelernt, bevor Respekt überhaupt deutschlandweit diskutiert wurde. Mal ehrlich, wo sind wir hingekommen, wenn wir wegen jedem Schnulz immer nur "Mimimi" rufen, ohne uns an die eigene Nase zu fassen.

"Hände weg von unseren Kindern" – ja ne is klar. Und zu Hause in der Budde paffen und vor den Kids mitm Diesel-Auto aus den 90-igern nochmal richtig Gas geben.

Mich nervt dieses, auf kleine, kurzweilig, heile Welt-Getue einfach nur noch so dermaßen. Guckt doch einfach mal übern Tellerrand. Und da meine ich besonders den Schwurbler-Rand aus gängigen Tele-Kanälen (Nein Fernsehsender sind explizit nicht gemeint) oder den Wendler/Attila-Horizont!

Also wer solchen Leuten glaubt, bei denen ist Hopfen und Malz auch so langsam verloren. Und regionale Politiker, ja ihr wisst schon wen ich meinen könnte, da ist stellenweise die Informationsgüte und Kommunikationsform gar nicht so weit von benannten Schwurblern entfernt.

Stefan Noack schrieb am

Meinungsfreiheit, jedem mit dem GG zugestanden... Manche akzeptieren das "weniger" ein Rathaus ist der Ort für Belangen und Fragen der Bürger. Aller! Bürger wenn nicht alle rein dürfen wegen c-Auflagen, dann halt schriftlich an der Tür... Was hat die Polizei da für eine Aufgabe? Die Tür wurde nicht beschädigt, oder?

Uwe Bussler schrieb am

Ich kann mich dem Kommentar von Herrn Weniger nur anschließen. Genau die richtigen Worte.
Hände weg von unseren Kinder: Schwachsinn, wer will den Kindern was antun?
Nein zur Impfung: warum, wenn die Mehrheit der Bevölkerung das ganz anders sieht.
Schluß mit der Spaltung des Volkes: Genau diese Zettelkleber spalten das Volk. Sie können und wollen nicht akzeptieren, daß es Menschen mit anderer Meinung gibt.

Uwe Reichelt schrieb am

Ich kann der Meinung von Torsten und Uwe nur zustimmen!
Die Zettel-Verteiler sollten auch einmal an das medizinische Personal auf den Intensivstationen und in den Pflegeeinrichtungen denken, welche am Rande ihrer
Kräfte – ob physisch oder psychisch – sind und trotzdem nicht aufgeben für unser aller Wohl!
Einige wenige, die egoistisch sind und ohne nachzudenken den " Besserwissern" alles nach plappern und diesen Irrsinn noch weiterverbreiten.
Keiner will einen lieben Menschen verlieren, alle wollen wieder ein normales Leben! Mediziner und die Politik tun, was sie können, auch wenn nicht alles wie gewünscht abläuft,
schließlich hatten sie diese Situation auch noch nicht zu bewältigen.

Deshalb Respekt denen, die für uns da sind!

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 1.