Unfall gebaut und einfach weitergefahren


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Unter anderem wegen Unfallflucht ermittelt die Polizei gegen einen 55-Jährigen. Man hat ihm laut einer Mitteilung überdies seinen Führerschein abgenommen. Der Mann soll am Dienstag auf der Alten Berliner Straße in Richtung Bergen einen Unfall gebaut haben und dann einfach weggefahren sein.

Der Information zufolge geriet am Nachmittag ein Auto in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem anderen Pkw zusammen. Am Steuer des ersten Pkw soll der 55-Jährige gesessen haben. Zumindest merkte sich während der Unfallflucht der Insasse des zweiten Wagens das Kennzeichen, was zum Beschuldigten führte.

Die Polizei sagt, als man den Mann zu Hause aufgesucht habe, habe er nach Alkohol gerochen. Es sei eine Blutabnahme angeordnet worden. Neben der Flucht werde auch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Der Sachschaden liege bei ungefähr 5.000 Euro. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 7.