Und plötzlich schickte der Winter Schnee
Hoyerswerda. Der Winter wollte am Dienstagvormittag in und rund um die Stadt wohl in Erinnerung rufen, was er neben Frost sonst noch so kann. Der Deutsche Wetterdienst kündigte bis zu zehn Zentimeter Schnee an, dazu die Möglichkeit von Schneeverwehungen und Glätte.
Gegen 9 Uhr meldete die Wetterstation Hoyerswerda sieben Zentimeter Schnee – bei minus einem Grad Celsius. Die Voraussage für den weiteren Tagesverlauf sprach von leichten Plusgraden und keinerlei Niederschlag mehr.
Damit sollte man demzufolge aber am Mittwochnachmittag wieder rechnen. Teils zweistellige Minusgrade wie in den letzten Tagen soll es erst einmal nicht mehr geben, stattdessen kommende Woche bis zehn Grad plus. (red)
Kommentare zum Artikel:
Seite 1 von 2
Daniel Müller schrieb am
Was zu erwarten war, ist ja nichts unbekanntes im Winter.
Matthias Schneidewind schrieb am
Und plötzlich sah man auch kein Winterdienst, wie immer!!
Der Streuvorrat wird wahrscheinlich für die hauseigene Suppe verwendet. Jedes Jahr das gleiche bzw. wenn Schnee liegt.
Monika Pichel schrieb am
Und auch kaum Kids mit einem Rodel. Mensch, was wäre zu unserer Kinderzeit wieder draußen los!?
Alexander Hallmann schrieb am
Und was sonst noch alles nicht ganz richtig läuft. Ist ja alles da, nur der Wille es einzusetzen nicht. Um etwas zu ändern, muss wohl noch mehr auf die Straße gegangen werden. Unsere Oberen interessiert doch auch nur ihr Kontostand, sonst wäre schon mal was passiert.
Beate Wegmann schrieb am
Wo war heute der angeblich gut vorbereitete Winterdienst? Wie kann es auch im Januar schneien? Es war ein sehr "angenehmes" Fahren zur Arbeit auf der Bundesstraße. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, trotz der angeblichen Vorbereitung. Was passiert mit den Geldern, welche dafür eingeplant sind? Für die Ausbesserung der kaputten Straßen sicher nicht!
Seite 1 von 2
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.