Und immer wieder gibt's ein Winter-Intermezzo


von Tageblatt-Redaktion

Und immer wieder gibt's ein Winter-Intermezzo
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Dieser Winter lässt nicht locker. Zwar ist es nicht sonderlich kalt, aber Schnee gibt es hin und wieder, in den letzten Tagen sogar regelmäßig. Wer am Mittwochmorgen das Haus verließ, der fand eine Winterzauberlandschaft vor, da insbesondere auch auf kleinen Strukturen und Zweigen der Schnee liegen geblieben war.

Der Zauber hielt freilich nur wenige Stunden an. Mittag war der Schnee fast überall in der Stadtregion schon wieder geschmolzen. Diese Aufnahme entstand in der Senftenberger Straße auf der Brücke über dem Elsterfließ. Es wird womöglich nicht der letzte Schnee für diese Saison gewesen sein. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 6.