Umzugsvorbereitungen


von Tageblatt-Redaktion

Umzugsvorbereitungen
Foto: Gernot Menzel

Wittichenau. Die Wagenbauer für den Rosenmontagsumzug in Wittichenau sind schon fleißig am Werkeln oder stehen kurz davor. Die Dörgenhausener, die im vergangenen Jahr mit der „Dörgi-Air“ die anstehende Straßensperrung im Ort thematisierten (Foto), wollen in gut einer Woche mit dem Bau beginnen.

Rund drei Wochen werden 15 bis 20 Mann fast täglich an dem Wagen werkeln, berichteten die Wagenbauer am Rande eines traditionellen Lichtbildervortrags in dieser Woche im Wittichenauer Schützenhaus. 2017 waren insgesamt 21 Wagen und viele Fußgruppen unterwegs.

Der Rosenmontagsumzug beginnt am 12. Februar um 13.30 Uhr. Zwei Tage vorher setzt sich um 14 Uhr der Weiberfaschingsumzug in Bewegung. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.