Umzug der Wasserschutzpolizei vereinbart


von Tageblatt-Redaktion

Umzug der Wasserschutzpolizei vereinbart
Foto: Uwe Schulz

Geierswalde. Ein zukunftsweisender Termin brachte jetzt unter anderem Elsterheide-Bürgermeister Dietmar Koark (links) und Landrat Michael Harig (daneben) ans Ufer des Geierswalder Sees. Formal ging es lediglich um die Unterzeichnung eines Mietvertrages.

Er bedeutet aber letztlich den Umzug der gemeinsamen sächsisch-brandenburgischen Wasserschutz-Polizei-Einheit für das Lausitzer Seenland an den Geierswalder See. Derzeit ist sie in einem Provisorium am Senftenberger See zu finden.

Polizei und Zweckverband Lausitzer Seenland Sachsen haben jetzt den Einzug in die künftige Wache vereinbart. Sie wird in einem Mehrzweck-Gebäude in Geierswalde untergebracht, das ab August entstehen soll. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 6.