Umfrage ergibt ein positives Bild vom Tourismus

Lausitzer Seenland. Wie stehen die Lausitzer zu ihrem Seenland und dem hier stattfindenden Tourismus? Wie sieht die Informationsbeschaffung aus? Nehmen sie Angebote wahr?
Diesen Fragen ist Eva Lau in ihrer Bachelorarbeit mit dem Titel „Maßnahmen im Binnenmarketing für den ländlichen Raum am Beispiel des Lausitzer Seenlandes“ nachgegangen.
An einer in diesem Zuge durchgeführten Umfrage habe sich 323 Personen im Alter zwischen 18 und 80 Jahre beteiligt. 59 Prozent der Befragten waren aus Brandenburg, der Rest aus Sachsen. 83 Personen kamen aus Senftenberg, 61 aus Hoyerswerda.
Den Erwartungen von Eva Lau entsprechend besteht grundsätzlich ein positives Bild vom Tourismus. Positiv bewertet wurden vor allem Aussagen wie „der Tourismus sei gut für die Wirtschaft, schaffe Arbeitsplätze, steigere die Lebensqualität und die Region sei toll für Touristen“. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.