Umbau-Planung für Kreisverkehr vorm Abschluss


von Tageblatt-Redaktion

Umbau-Planung für Kreisverkehr vorm Abschluss
Foto: Mirko Kolodziej

Neuwiese. Planungen für Umbauten zur Verringerung der Unfallgefahr an der Kreuzung zwischen Neuwiese und Bergen kommen wohl zum Ende. Laut Elsterheide-Bürgermeister Dietmar Koark (CDU) hat das Landesamt für Straßenbau vor wenigen Tagen entsprechende Signale gegeben.

Bereits in den nächsten Monaten solle demnach Baurecht für einen Kreisverkehr vorliegen. Ob gleichzeitig auch das nötige Geld verfügbar sein wird, kann Koark aktuell nicht sagen. Die Kreuzung gilt als Unfallschwerpunkt. Zuletzt wurden vor reichlich zwei Wochen bei einem Crash zwei Menschen verletzt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 1?