Ufer-Sanierung am Silbersee rückt näher


von Tageblatt-Redaktion

Ufer-Sanierung am Silbersee rückt näher
Foto: Uwe Schulz

Friedersdorf. Die Sanierungs-Tests am Silbersee sind beendet. Laut Lohsas Bürgermeister Thomas Leberecht (CDU) kann die bergtechnische Sicherung am Südufer jetzt folgen. Ab Oktober werde der Südstrand für anderthalb Jahre gesperrt sein. Das heißt: 2024 wird das Baden im Silbersee nicht zugelassen sein. Alles andere bleibe möglich, so Leberecht. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Sabine Nath schrieb am

Ich hoffe sehr, es bleibt bei den geplanten 1,5 Jahren Sperrung des Silbersees! Nicht, dass es genauso ein Desaster wird wie am Knappensee! Wäre sehr schade für den Campingplatzbetreiber und die Besucher.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 1.