Turnhalle steht Betreiberwechsel bevor


von Tageblatt-Redaktion

Turnhalle steht Betreiberwechsel bevor
Foto: TB-Archiv / Ralf Grunert

Laubusch. Die Diskussionen um die Zukunft der Sporthalle am früheren Freibad nähern sich dem Ende. Die Stadt Lauta, die sie nicht mehr benötigt, und der SV Laubusch feilen aktuell an einem Pachtvertrag. Zum Jahreswechsel soll die Übernahme erfolgen.

Der Entwurf sieht vor, dass der Verein im Jahr nur einen Euro Pacht bezahlt. Dafür müsste er alle sonstigen Betriebskosten tragen. Die Halle stammt von 1978. Seit dem Umzug der benachbarten Grundschule an den Markt wird sie für den Schulsport nicht mehr gebraucht.

Bürgermeister Frank Lehmann (parteilos) sagt, der Verein, der in der Halle trainiert, und die Stadt seien sich in den Grundzügen einig. Der Stadtrat solle nach Möglichkeit im November, spätestens aber im Dezember eine Entscheidung treffen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 5?