Trotz Zauns: Ruine zieht Besucher an
Weißkollm. Zwar sollte das Gebäude der 2011 geschlossenen Grundschule vom Asylbewerberwohnheim über eine Stätte für betreutes Wohnen bis hin zum Hotel schon so einges werden. All das hat sich aber zerschlagen und die Polizei sieht sich veranlasst, zur allgemeinen Zugänglichkeit des Geländes mitzuteilen: „Betreten verboten!“
Mit den beiden Worten ist eine Information zu zwei Vorfällen am Sonnabend überschrieben. Am Abend seien nach einem Hinweis zwei 17-Jährige auf dem Areal dingfest gemacht worden. Man haben sie den Erziehungsberechtigten übergeben und Anzeigen wegen des Verdachts auf Hausfriedensbruch geschrieben.
Nur wenige Stunden zuvor sind Verfahren gegen zwei Mittdreißiger eingeleitet worden, die am Nachmittag auf dem Grundstück angetroffen worden seien - ebenfalls auf einen Hinweis hin. Man habe ihnen das Betreten nochmals mündlich untersagt, heißt es, „da der vorhandene Zaun anscheinend nicht ausreichend ist“. -red-
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.