Trotz Rekultivierung bitte nicht betreten!
Welzow. Bei einem Vor-Ort-Termin für die Presse hat der Bergbau-Konzern Leag darauf hingewiesen, dass es zunehmend Probleme mit Menschen gibt, die in schon rekultivierten, aber noch nicht freigegebenen Bereichen herumlaufen.
Flora und Fauna bräuchten Zeit, um sich auf den Bergbau-Folgeflächen zu entwickeln. Wanderer würden jedoch auf unter Schutz gestellte Pflanzen treten und die wenig geschützten Tiere stören, die hier leben.
Die Leag bittet darum, sich auf frei zugängliche Bereiche zu beschränken, etwa einen Teil des Geisendorfer Bergs oder den Lehrpfad am Wolkenberg. Verwallungen, Schilder und Schranken seien jedoch zu beachten. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.