Trotz Insolvenz weiterhin regulär geöffnet


von Tageblatt-Redaktion

Trotz Insolvenz weiterhin regulär geöffnet
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Erst einmal keine unmittelbaren Folgen haben wirtschaftliche Schwierigkeiten der Dresdener K&R Verwaltungsgesellschaft mbH auf ihr Selbstbedienungs-Backhaus am Lausitzer Platz. Der Betrieb läuft weiter, es ist geöffnet.

Die Sächsische Zeitung schreibt, es sei ein Insolvenzantrag gestellt worden. Die zuständige Kanzlei Schulz & Braun sei aber zuversichtlich, das Unternehmen neu und zukunftsfähig aufstellen zu können. Man suche mögliche Investoren.

Die Firma hat Filialen in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Zur Ursache der Schwierigkeiten heißt es, es handele sich um eine Kombination aus erstens Umsatzrückgang und zweitens Preissteigerungen bei Rohstoffen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 6.