Trotz der Schneemütze ist ihm nicht kalt


von Tageblatt-Redaktion

Trotz der Schneemütze ist ihm nicht kalt
Foto: Susann Metasch

Uhyst. Winter nahe der Spree: In der Parkanlage, die das Neue Schloss in Uhyst säumt, finden sich auch Plastiken. Da ist einmal dieser Putto mit Harfe.

Flankiert wird er von der griechische Waldgöttin Artemis und ihrem Zwillingsbruder Apoll. An anderer Stelle ist auch noch Ackerbaugöttin Ceres zu finden.

Die Skulpturen kamen 1879 aus dem Mönauer Schlosspark nach Uhyst. Und weil sie aus Stein sind, haben sie den großen Vorteil, dass sie dieser Tage nicht frieren. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 2.