Trickdiebstahl auf dem Supermarkt-Parkplatz


von Tageblatt-Redaktion

Lauta. Einen Trickdiebstahl angezeigt hat eine 85 Jahre alte Frau. Die Polizei sagt, die Seniorin habe Anzeige wegen eines solchen Vorfalls am Mittwoch gegen 9.30 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz an der Bundesstraße 96 erstattet. Ihren Angaben zufolge hat ein Mann sie gebeten, Geld zu wechseln, habe dabei in ihr Portemonnaie gegriffen, 75 Euro entnommen und sei verschwunden.

Der Mann wird als circa 60-jährig, untersetzt bis korpulent und etwa 1,75 Meter groß beschrieben. Er habe ein rundes Gesicht sowie kurzes Haar mit einer auffälligen Stirnglatze und spreche Deutsch mit leichtem Akzent. Die Frau glaubt, er sei mit einem Auto unterwegs gewesen.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden. Insbesondere gilt das für zwei Männer, die nach dem Vorfall mit der Seniorin gesprochen haben. Das zuständige Revier an der Frentzelstraße in Hoyerswerda erreicht man unter der Telefonnummer 03571 - 4650. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 8?