Training im Dunkeln ist kein Problem mehr
Straßgräbchen. Auf dem kompletten örtlichen Sportplatz kann nun auch im Dunkeln trainiert werden. Denn der SV Straßgräbchen hat die neue Flutlichtanlage in Betrieb genommen. Vier Monate ist daran gebaut worden.
Vereinschef Robert Borkmann dankte bei der Einweihung nicht nur den beteiligten Firmen, sondern auch den Spenderinnen und Spendern, die die 116.000-Euro-Investition ermöglicht haben. Die Hälfte des Geldes kam vom Land Sachsen.
Die alte Flutlichtanlage war mehr als 20 Jahre in Betrieb und beleuchtete den Platz nur zur Hälfte. Daraus ergaben sich Schwierigkeiten, allen Mannschaften im Winterhalbjahr Trainingszeiten zur Verfügung zu stellen.
Anstelle der drei bisherigen Betonmasten wurden sechs Stahlmasten gesetzt. Darauf ist jeweils eine 600-Watt-LED-Leuchte angebracht. Man erneuerte zudem die Elektroanlage und verlegte 400 Meter Kabel neu. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.