Training für den einzigen Wettkampf des Jahres


von Tageblatt-Redaktion

Training für den einzigen Wettkampf des Jahres
Foto: Gernot Menzel

Burg. Hier ist Berufstriathlet Markus Thomschke aus Kamenz (vorn) mit seiner Trainingsgruppe unterwegs rund um den Scheibe-See. Der Athlet vom Kamenzer OSSV bereitet sich aktuell auf den Knappenman-Triathlon vor.

Sein Start zum Monatsende am Dreiweiberner See wird der einzige Wettkampf in diesem Jahr bleiben. Alle anderen ursprünglichen Termine im Wettkampf-Kalender mussten wegen Covid-19 geschuldeten Absagen gestrichen werden.

Markus Thomschke freut sich, dass der Sportbund Lausitzer Seenland – Hoyerswerda eine den aktuellen Regelungen entsprechende Variante des Knappenman vorbereitet:

Es ist aus Sportlersicht schön, zu sehen, dass es möglich ist. Wir Sportler wollen gern ein Lebenszeichen senden.

Zu den Auflagen zählt eine Begrenzung der Teilnehmerzahl. Pro Wettkampftag sind maximal 500 Startplätze vergeben worden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 7?