Tourismustag für Fachleute


von Tageblatt-Redaktion

Tourismustag für Fachleute
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Der Tourismusverband Lausitzer Seenland veranstaltet in diesem Jahr erstmals einen sogenannten Tourismustag. Er findet am 19. März im Hoyerswerdaer Computermuseum ZCOM statt und richtet sich an Fachpublikum – touristische Anbieter, Gastronomen oder Vermieter.

In der Vergangenheit hatte es immer Extra-Saisonauftaktveranstaltungen für jeden Bereich gegeben. Das Thema des Tourismustages lautet „Neue Märkte“. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Familienurlaub und familienfreundlichen Reisezielen sowie den Gästen aus Tschechien.

Gemäß dem aktuellen Marketingkonzept für das Lausitzer Seenland sollen Familien als Zielgruppe stärker in den Fokus rücken. Aus Tschechien kommt ein großer Teil der Seenland-Urlauber. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.