Torsten Vogel nun auch im Klinikum unterwegs


von Tageblatt-Redaktion

Torsten Vogel nun auch im Klinikum unterwegs
Foto: Silke Richter

Hoyerswerda. Torsten Vogel ist ein umtriebiger Mann. Der Sohn von Ehrenbürger Friedhart Vogel organisiert die Lebendigen Adventskalender, engagiert sich im Kirchbauverein der Johanneskirche und gehört zum Vorstand des Stadtverbandes der CDU. Zuletzt hatten er und sein Sohn Fritz auf dem Markt mit Trompeten-Freiluft-Konzerten für Freude gesorgt.

Neuerdings begegnet er Patienten des Seenland-Klinikums als evangelischer Krankenhaus-Seelsorger. Vogel teilt sich eine Stelle mit Thomas Schröcke. Die beiden folgen auf Pfarrerin Antje Kruse, die im Oktober ans Klinikum Görlitz gewechselt war. Katholischer Klinik-Seelsorger in Hoyerswerda ist seit Juli Pfarrer Ansgar Florian. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 1?