Toni Züchner ist zurück in seiner Heimatstadt

Hoyerswerda. Seit dreieinhalb Jahren ist Toni Züchner wieder in seiner Heimatstadt Hoyerswerda zu Hause. Als Theaterleiter des hiesigen Kinos kennen ihn sicher viele.
Manchmal verhält es sich, als wäre er nicht weggewesen, denn Heimat bleibt eben immer ein vertrauter Ort. Das kam ihm nach seiner Rückkehr auch zugute. Alte Netzwerke und Kontakte konnten schnell wieder belebt werden – trotz der acht Jahre Abwesenheit.
Heute hält Toni Züchner fest: „Ich habe es keinen Tag bereut, zurück in die Stadt gekommen zu sein.“ Wie er erzählt, können sich auch Freunde vorstellen, wieder zurückzukommen. Er hofft, dass sie bald draußen „genug gesehen haben“ und zu ihren Wurzeln zurückkehren. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.