Teilwiedereröffnung der Kinder- und Jugendfarm


von Tageblatt-Redaktion

Teilwiedereröffnung der Kinder- und Jugendfarm
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Die üblichen Nutzer hat man in den vergangenen Wochen auf der Kinder- und Jugendfarm vergeblich gesucht - hier ein Archivbild. Wegen der Restriktionen zur Eindämmung von Covid-19 war geschlossen. Nun ist, wie mitgeteilt wird, ab Mittwoch wieder geöffnet.

Allerdings gebe es weiter Einschränkungen. Montags bis freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr und von 13.30 Uhr bis 17 Uhr empfange man nach vorheriger Anmeldung Gruppen aus Kindergärten und Horten. Offene Angebote für Kinder und Jugendliche werde es erst einmal weiter nicht geben.

Das Farm-Personal hatte sich seit der Schließung mit Reinigungs- und Aufräumarbeiten beschäftigt. Das beinhaltete unter anderem das Ausbessern und Streichen von Bänken, Tischen oder Zäunen. Zudem sind der Garten neu bepflanzt und neuer Rasen gesät worden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 9.