Teilnehmerzahl bei der "Spätschicht" verdoppelt


von Tageblatt-Redaktion

Teilnehmerzahl bei der "Spätschicht" verdoppelt
Foto: Stadt Hoyerswerda

Hoyerswerda. Der Globus-Markt war vor ein paar Tagen eine Station der „Spätschicht“, eines Angebotes für Menschen, die sich für die regionale Wirtschaft interessieren. Möglich waren hier ein Blick ins Hochlager sowie - im Bild - in die Frischeabteilung von Bäckerei und Fleischerei.

Die Stadtverwaltung ist im Fazit recht zufrieden mit der Resonanz. Wie mitgeteilt wird, haben 70 Personen an den vier Bustouren teilgenommen, der jüngste zwölf und die älteste 88 Jahre alt. Das sei eine Verdopplung gegenüber der „Spätschicht“ im vorigen Jahr.

Mitgemacht haben unter anderem auch die Wohnungsgesellschaft, das Dentallabor Studio 28, die Fleischerei Sinapius oder das Lausitzbad. Die städtische Wirtschaftsförderung kündigt schon die nächste “Spätschicht“ für das Jahr 2023 an. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.