Teilhabe im Alter: Projekt-Büro öffnet am 8. März


von Tageblatt-Redaktion

Teilhabe im Alter: Projekt-Büro öffnet am 8. März
Foto: Ralf Grunert

Lauta/Laubusch. Eingerichtet haben sich Björn Jabs und seine Mitstreiterinnen Silvana Fey und Lysann Doltze im Laubuscher Kulturhaus (Hauptstraße 10) schon vor rund einem Monat. Am Mittwoch, dem 8. März, erfolgt nun die offizielle Eröffnung ihres Büros für das auf einen Zeitraum von fünf Jahren angelegte und durch den Europäischen Sozialfonds geförderte Projekt „Stärkung der Teilhabe älterer Menschen – gegen Einsamkeit und soziale Isolation“. Ins Leben gerufen wurde es von der Stadt Lauta, die mit der Awo Lausitz und dem Jobcenter Kooperationspartner zur Realisierung gefunden hat.


Alle interessierten Bürger, mitwirkende Partner, ansässige Unternehmen, Ärztinnen und Ärzte sowie Sozial- und Pflegeeinrichtungen der Stadt Lauta sind von 14 bis 18 Uhr willkommen, heißt es in der Einladung des dreiköpfigen Projekt-Teams. Zugegen sein werden auch der Lautaer Bürgermeister und die Awo-Geschäftsführung. Wer mag, kann in einer Alterssimulation ausprobieren, wie es sich anfühlt, 80 Jahre alt zu sein. Bei Kaffee und Kuchen besteht die Möglichkeit, sich auszutauschen und die Räumlichkeiten zu besichtigen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 6.