Tchibo zu, DER zieht um, neue Gastronomie


von Tageblatt-Redaktion

Tchibo zu, DER zieht um, neue Gastronomie
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Das Lausitz-Center-Management sucht nach einem Mieter, der idealerweise ein neues Ladenkonzept ausprobieren möchte. „Gern ein kleines Startup“, sagt Managerin Madeleine Matschke. Unterstützung sei zugesichert. Zur Verfügung steht in Kürze jene Fläche neben der Postbank-Filiale, auf der sich aktuell das DER-Reisebüro befindet.

Es plant nämlich einen Umzug ins Ladenlokal des jüngst geschlossenen Tchibo-Geschäftes. Das einstige Kaffee-Unternehmen hatte darauf verzichtet, seinen jüngst ausgelaufenen Mietvertrag mit dem Lausitz-Center zu verlängern. Unterdessen tut sich etwas in der einstigen Niederlassung des Selbstbedienungs-Backhauses am Lausitzer Platz.

Diese war vor einem knappen Jahr geschlossen worden. Eine neue Nutzung bereitet nunmehr der Inhaber der benachbarten Pizzeria und des zugehörigen Eiscafés vor. Laut Madeleine Matschke ist künftig zusätzlich der Verkauf von Gerichten aus der griechischen Küche vorgesehen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Matthias Schneidewind schrieb am

Jawoll, das nächste dicht. Aber dazu muss man nichts sagen. Mit einst so einem Center-Manager, der sich überall reinhängt wie andere Chefs, würde ich auch das Zelt räumen. Wir brauchen ja nur noch Müll im LC... Weiter so. *daumenhoch*

Jens Jähne schrieb am

Man sollte den Artikel auch lesen bevor man seinen geistreichen Erguss niederschreibt. Tchibo hat den Mietvertrag nicht verlängert und DER zieht in das dadurch frei gewordene Ladenlokal um. Ich hoffe, es ist jetzt für Sie verständlich, Herr Schneidewind.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.