Tausende Liter Treibstoff gestohlen


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Diesel ist bei Dieben dieser Tage nach wie vor beliebt. Erst in der Nacht zum Freitag zapfte jemand im Wald östlich des Tagebaus Welzow aus zwei Forstmaschinen Treibstoff im Wert von 3.500 Euro ab. So einen Fall meldet die Polizei nun auch aus der Gemeinde Elsterheide.

Aus vier auf einem Firmengelände abgestellten Lkw seien mehr als 2.000 Liter Diesel gestohlen worden. Außerdem fehlten aus einem Schuppen fast 300 leere Getränkedosen. Mit der Ortsangabe bleibt die Polizei vage. Sie schreibt, das Ganze habe sich im Ortsteil Neuwiese/Bergen zugetragen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.