Türkischer Künstler stellt im Bürgerzentrum aus


von Tageblatt-Redaktion

Türkischer Künstler stellt im Bürgerzentrum aus
Foto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. Drei glückliche Künstler waren am Freitag im Bürgerzentrum zu sehen. Michael Kruscha (rechts) kuratiert dort seit mehr als sechs Jahren die KunstRaum-Ausstellungen. Aktuell gezeigt werden jetzt Collagen und Siebdrucke von Erdal Ates (Mitte) aus Ankara. Die Vernissage wurde von Ruth Hembitski (links) auf dem Klavier begleitet. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Ronald Will schrieb am

Über den Geschmack der ausgestellten im Foto sichtbaren Bilder kann man sicherlich streiten, aber endlich einmal Menschen ohne diesen Maulkorb zu sehen, dass erfreut einem das Herz. So kann man das schöne Lächeln viel besser sehen.

Manfred Richter schrieb am

Es ist wirklich begrüßenswert, dass auch Künstler aus der Türkei in einer Ausstellung zu Wort kommen. Aber ich weiß nicht, worüber man beim Betrachten dieser Arbeiten ins Gespräch kommen soll. Auch ich würde gern dort ausstellen, bin aber bisher abgelehnt worden.

Thomas Häntschke schrieb am

Ja Herr Richter, leider ist manchem Erwachsenen die Phantasie abhanden gekommen und sie können sich, selbst bei Wolken nichts vorstellen. Ich (Jhg. 66) sehe z. B. auf dem Bild hinter Frau Hembitski, am Bildrand einen Kopf oder in der oberen Mitte die Kuppel eines Ufo. Über beides lässt sich somit schon ein Gespräch führen, man muß nur eben die Phantasie dazu haben und gesprächsbereit sein, auch wenn es für manche als kindisch erscheint. Ich hoffe, das Sie sich die Welt wieder mal mit "Kinderaugen" betrachten und dadurch Dinge auf den obigen Bildern erkennen, worüber sich ein Gespräch führen oder sogar ein Gedicht verfassen lässt. In Bezug Ihres Wunsches, drücke ich Ihnen die Daumen, so daß dann auch über Ihre Werke gesprochen werden kann.
MfG Thomas Häntschke

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 2?