Suche nach dem idealem Kummerkasten-Standort


von Tageblatt-Redaktion

Suche nach dem idealem Kummerkasten-Standort
Foto: Uwe Schulz

Laubusch. Zusammen mit Werbetafeln ortsansässiger Vereine möchte der Ortschaftsrat noch in diesem Jahr auch einen öffentlich zugänglichen Kummerkasten im Ort platzieren. Über den Standort haben sich die Ortschaftsräte bislang nicht verständigt.

Ursprünglich sollte er sich am Eingang zum Sportplatz befinden. Dann war der Bereich des Marktes ins Gespräch gebracht worden. Zuletzt hatte Lautas Bürgermeister Frank Lehmann laut gefragt, ob tatsächlich jemand aus der Siedlung zuerst zum Stift greift und das Schriftstück dann zum Kummerkasten in die Siedlung oder in die Kolonie bringt, anstatt die Ortsvorsteher-Sprechstunde aufzusuchen oder eine E-Mail zu schreiben.

Das brachte Ortschaftsratsmitglied Siegfried Balting auf die Idee, kurzerhand einen Kummerkasten für jeden der drei Laubscher Ortsteile vorzuschlagen. In der nächsten Ortschaftsratssitzung wird das wieder Thema sein. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 8.