Sturmfront fällt Bäume - eine Person verletzt
Hoyerswerda. Durch eine kleine Sturmfront sind am Dienstagabend in der Stadtregion zahlreiche Bäume umgeworfen worden, entsprechende Schäden wurden registriert. Diese Pappel etwa kippte in Bernsdorf auf die Freizeitanlage Bike & Cill.
Eine Person wurde in Lauta durch einen umkippenden Baum verletzt, zudem sind aus Lauta sowie aus Dörgenhausen Fälle von Fahrzeugen bekannt geworden, auf welche Bäume fielen. Zwischen Weißkollm und Lohsa fuhren zwei Kfz gegen einen starken Ast, der auf der Straße lag.
Verletzt wurde dabei zwar niemand, die Polizei spricht aber von Sachschäden in Höhe von 5.700 Euro. Insgesamt wurden in der Stadtregion 26 Akut-Feuerwehreinsätze gezählt. So musste in Burghammer die Zufahrt zum Kindergarten beräumt werden. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.