Streit um Leinenpflicht wird handgreiflich


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Erst gab es böse Worte, dann Handgreiflichkeiten. Die Polizei meldet, so sei ihr eine Auseinandersetzung zwischen Hundehaltern am Montagnachmittag im WK V geschildert worden.

Zwei Männer hätten ihre Vierbeiner an der Hufelandstraße frei laufen lassen. Als die Hunde einem Hasen hinterherjagten, habe eine Frau, die mit ihrem Hund unterwegs war, die Männer aufgefordert, ihre Tiere anzuleinen.

Im Streit habe die Frau dann einen der beiden fremden Hunde weggestoßen, sei daraufhin selbst angegriffen worden und habe sich durch einen Schlag mit der Hundeleine zur Wehr gesetzt. Man ermittle nun wegen wechselseitiger Körperveletzung. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Alexander Hallmann schrieb am

Wer hat denn da nun wen angegriffen🤔 und wen hat die gute Frau nun mit der Leine verhauen? So eine verwirrende Berichterstattung🤦 Es gilt halt nach wie vor im Landkreis Bautzen eine allgemeine Leinenplicht aufgrund von ASP. Wäre mal ein Hinweis an das Ordnungsamt, das für diese Fälle zuständig ist. Es ist wie es ist … vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe zu kotzen! Schöne Weihnachten 🎄

Andreas Schneider schrieb am

Ich kann auch nicht das Geschehen nachvollziehen. Leinenzwang für Hunde – wird in Hoy locker gesehen. Ob alle Hundehalter auch Hundesteuer bezahlen, bezweifle ich. Mein Vorschlag: Hundesteuer hoch, wer nicht bezahlt – Pfändung. Wer nicht zahlt, kann gerne auch in Haft, ist wohl bei Schwarzfahren auch so.

Kevin Schulze schrieb am

Andreas Schneider! Hundesteuer mehr anheben? Ich möchte mal sehen, wo die Steuer hingeht!?

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 1?