Namensdopplungen weiter in der Diskussion


von Tageblatt-Redaktion

Namensdopplungen weiter in der Diskussion
Collage: Ralf Grunert

Lauta. Weiter diskutiert wird über in der Stadt sowie ihren Ortsteilen Laubusch und Leippe-Torno zwei- oder dreimal vorhandene Straßennamen. Bei einer Bürgersprechstunde der Stadtrats-Fraktionsvorsitzenden kam das Thema nun erneut zur Sprache.

Hinterher hieß es, es solle noch in diesem Jahr im Rat einen Beschluss unter anderem zu Kriterien geben. Man wolle das Thema endlich vom Tisch haben. 16 Straßennamen existieren seit den Eingemeindungen von Laubusch und Leippe-Torno doppelt, drei dreifach. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Thomas Häntschke schrieb am

22 Jahre Laubusch und 16 Jahre Leippe-Torno!

Da in vielen behördlichen Anträgen auch der Ortsteil (wenn vorhanden) einzutragen ist, sollte es doch ganz einfach zu lösen sein.

Herr / Frau
Schulstraße
Lauta

Herr / Frau
OT Laubusch
Schulstraße
Lauta

Herr / Frau
OT Leippe-Torno
Schulstraße
Lauta

Bei Meldungen für Polizei und andere Rettungskräfte müsste auf deren Seite für den Bereich Lauta eine Kennzeichnung vorhanden sein, welche dann zur Abfrage nach dem entsprechenden Ortsteil führt, wobei das bei den oben angeführten Jahreszahlen (Eingemeindung) schon Standard sein müsste.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.