Straßenbau hat wie angekündigt begonnen


von Tageblatt-Redaktion

Straßenbau hat wie angekündigt begonnen
Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Wie angekündigt haben am Montag die Arbeiten zur Erneuerung der Deckschicht auf der Kolpingstraße begonnen. Diese ist dafür bis zum 2. August zwischen der Schulstraße und der Brücke über den Elsterfließ gesperrt.

Zügig waren Schachtabdeckungen und Straßenkappen für Absperrschieber freigelegt. Auch sie sollen erneuert werden. Verworfene Bereiche des seitlichen Pflasterstreifens werden ebenso instandgesetzt.

Das Rathaus sagt, die 2002/03 grundhaft ausgebaute Fahrbahn sei zwar auf 30 Jahre ausgelegt. Es gehe jetzt um „zustandserhaltende Maßnahmen“. Denn vorhandene feinste Risse könnten bei Frost auch dem Unterbau schaden. (red)

 

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Oliver Busch schrieb am

Wie viel Schwachsinn gibt es in dieser Dreckstadt noch. Es gibt weitaus schlimmere Straßen in dieser Stadt. Von Radwegen ganz zu schweigen. Sinnlose Ausgaben von Steuergelder ist wohl wichtiger. Frechheit

Jean Haake schrieb am

Also ich frag mich auch langsam, ob man uns provozieren will...
Da muss man sich doch unweigerlich fragen, ob da nicht was anderes dahintersteckt.

Ralf Zirnstein schrieb am

Ja, wenn es um Straßen rund ums Rathaus geht, wird irgendwas saniert, schaut man 30 m nach links in die Luxemburgstraße, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ganz zu schweigen von vielen Straßen und Wegen (Rad- und Fußwege) in der Neustadt. Dort wird nur abgerissen.

Rüdiger Korn schrieb am

@Herr Busch: In Ihrem Kommentar finde ich zumindest noch etwas Schwachsinn.

Rüdiger Korn schrieb am

Hallo Herr Haake,
wer sollte Sie warum provozieren?
Was könnte denn Ihrer Meinung nach dahinter stecken?

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 1?